Vollzeit
Key Account Management
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
(Inside Sales Representative)
In dieser Position ergänzen Sie unser Inside Sales Team durch Vielseitigkeit und Ihre kompetente Arbeitsweise in allen Bereichen der Kundenbetreuung. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum optimalen Service für unsere anspruchsvollen Kunden. Zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit arbeiten Sie eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen und stehen in regelmäßigem Austausch mit Produktion, Logistik und Versand.
Ihre Aufgaben:
- Aufbau, Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen, national und international
- Ansprechpartner für eine zugewiesene Region, für unsere Produkte in einem bestehenden B2B Kundenkreis
- Verantwortliche Erfassung und Überwachung von Aufträgen in unserem ERP-System
- Kompetente Bearbeitung von Anfragen zu Angeboten, Produkten, Auftragsstatus, Lieferzeiten und Preisen
- Vorbereitung und Umsetzung länderspezifischer Import-/Exportvorschriften für die Auftragsabwicklung mit Unterstützung durch unsere Exportspezialisten.
- Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Kundenstammdaten
- Mitarbeit bei der Prozessoptimierung
- Repräsentation des Unternehmens bei Messe- und Kundenbesuchen
Ransbach-Baumbach
Standort
Vollzeit
Arbeitszeit
Hybrid
vor Ort / Homeoffice
Festanstellung
Anstellungsart
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Ausbildung. Gerne auch Quereinsteiger mit Dienstleistermentalität und hoher Veränderungsbereitschaft.
- Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Hohe Bereitschaft sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
- Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke
- Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office 365, ERP-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln wie MS Teams.
Wir bieten Ihnen:
- Eine langfristige Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
- Gründliche Einarbeitung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Offenes und kollegiales Arbeitsklima
- Leistungsgerechte Vergütung
- Hybrides Arbeitsmodell
- 30 Tage Urlaub
- Ergonomischer Arbeitsplatz
Wenn Sie sich für diese Stelle in einem internationalen und kundenorientierten Unternehmen bewerben möchten, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und eine Beschreibung Ihrer Persönlichkeit in 5 Sätzen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: karriere@spang.de