Auszubildender der Blumentopf-Fabrik Spang ausgezeichnet: Alexander Kovalev gehört zu den „Beste Azubis 2024“
Im Rahmen der festlichen „Bestenehrung“ in der Rhein-Mosel-Halle wurden am 30. Oktober die besten Auszubildenden des Jahrgangs 2024 persönlich von IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing und der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, geehrt.
Auch der ehemalige Auszubildende der Westerwälder Blumentopf-Fabrik Spang GmbH & Co., Alexander Kovalev, hat in seinem Ausbildungsberuf des Industriemechanikers die Auszeichnung „Beste Azubis 2024“ aufgrund seiner hervorragenden Prüfungsergebnisse erhalten. Damit zählt er zu den besten Auszubildenden im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Ebenfalls mit dem Siegel „Beste Azubis 2024 – bei uns ausgebildet“ wurde das Unternehmen Spang von der IHK geehrt.
„Ich habe mich im Betrieb sehr wohl gefühlt und es wurde mir sehr viel Wissen für die Schule und die Praxis vermittelt“ sagt Alexander Kovalev. Erlerntes konnte er innerhalb des Unternehmens in Projekten direkt anwenden. Besonders gut hat ihm gefallen, dass er als gleichwertiger Kollege behandelt wurde und viele Fachlehrgänge besuchen durfte.
Bei dem Keramikhersteller aus dem Westerwald, wird großen Wert auf eine solide Fachausbildung im Dualen Ausbildungssystem gelegt. Die Ausbildung ist für alle angebotenen Ausbildungsberufe abwechslungsreich und praxisnah. Ob überbetriebliche Fachlehrgänge in den Mechaniker oder Elektrotechnischen Berufsausbildungen oder Auslandspraktika im kaufmännischen Ausbildungsbereich: es wird mehr als nur das nötige Handwerkszeug vermittelt. Die erfahrenen Ausbilder bei Spang fördern neben dem Fachwissen insbesondere Teamfähigkeit, Kreativität und Leistungsbereitschaft. Diese Qualifikationen in Verbindung mit einer fundierten fachlichen Theorie sind der Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben.
Ob Alexander Kovalev seinen Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber weiterempfehlen würde? „Auf jeden Fall!“ sagt der Zwanzigjährige.